Quer durchs Archiv – Juli

D750 . 85/1,4@8,0 . ISO 320
Das Bild für diesen Monat stammt von einem Besuch der reizenden Kiki 2018. Dieser Besuch hat schon zu zwei Blogbeiträgen und mehreren Einträgen im Kalender geführt. Man könnte also durchaus sagen, dass sich ihre Reise nach Oberfranken gelohnt hat. Außerdem trugen zwei Aufnahmen im letzten Jahr mit erzielten Punkten bei der Oberfränkischen Bezirksfotoschau dazu bei, dass ich den Wettbewerb gewinnen konnte.

Begonnen hatten wir das Shooting mit einer Serie von Aktportraits vor meinem weißen Kartonhintergrund. Daraus haben es sogar ein paar auf auf mein Instagram-Profil geschafft.

Auch wenn ich vor diesem Hintergrund gerne eine Oktabox mit Wabe von links einsetze, kam für dieses Bild eine Beautydish, ebenfalls mit Wabe zum Einsatz. Diese wurde mit meinem Manfrotto Galgenstativ hochfrontal platziert. Wobei hoch nicht zu wörtlich zu nehmen ist, da die Deckenhöhe hier gewisse Grenzen setzte. Die Retusche erfolgte mit Affinity Photo, das Schwarzweiß steuerte eines meiner Lightroom-Presets bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.