Quer durchs Archiv – Februar

D700 . 85/1,4@2,8 . 1/60s . ISO 400
Nach dem neuesten Bild im Januar springen wir nun zum ältesten Bild in der Auswahl. Entstanden ist es im Sommer 2013, als ich noch mit deutlich mehr Shootings in einen Monat packte, als in den letzten Jahren. Damals war das Fotografieren schöner Frauen noch recht neu für mich (mein erstes Aktshooting war erst 2011) und ich war noch dabei mich in dieser Fotografen- und Modell-Szene zurechtzufinden. Also besuchte ich viele Modell-Sharings und schrieb auf der Model-Kartei die Modelle in der näheren und weiteren Umgebung an, deren Sedcard mir interessant erschien.

So konnte ich auch Lena Sun, die damals in Bamberg wohnte, im Juni zu einem kombinierten Portait und Akt-Shooting bei mir begrüßen. Sie war mir wegen ihrer natürlichen Ausstrahlung aufgefallen. Dazu passt m.E. am besten auch natürliches Licht, so dass ich überwiegend mit dem vorhandene Licht fotografierte. Bilder aus den späteren Aufnahmen mit Blitz hatte ich schon im Rahmen der „Stuhl-Serie“ gezeigt.

Für diese Aufnahme hatte ich mein Bettsofa zum Bett aufgeklappt. Das Licht kam hauptsächlich durch die Balkontür, die für das Gegenlicht sorgte. Dazu kam noch Licht durch die weiteren Fenster im Wohnzimmer von links, die über die Reflexionen an den weißen Wänden für die Aufhellung der Schatten sorgten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.