Quer durchs Archiv – August

D750 . 85/1,4@6,7 . ISO 100
Im August ziert ein Bild den Kalender, das aufmerksamen Lesern dieses Blogs mit gutem Gedächtnis vielleicht noch in Erinnerung ist. Hatte ich es doch schon im Januar 2019 in einem Beitrag gezeigt. In diesem Beitrag über die „Bilder vor einer Wand“ ist eigentlich alles zu dem Workshop in Leipzig bei Corwin von Kuhwede mit unserem Berliner Modell Maria nachzulesen, was es darüber zu berichten gibt. Außer, dass solche Bilder nicht mehr möglich sind, da das Atelier in der Zwischenzeit der Gentrifizierung zum Opfer fiel.

Glücklicherweise trifft die auf die dort entstandenen Fotos nicht zu. Die bleiben erhalten und können jederzeit wieder angeschaut werden. Und auch das beim Workshop erworbene Wissen zur Lichtsetzung beleibt ja erhalten. Bevor ich jetzt die Lichtsjizze präsentiere, die von sylights.com stammt und auch schon in den Kalenderbildern 2019 zu sehen war, die bei gleicher Gelegenheit entstanden, hole ich den Bildband von Corwin aus dem Regal und lasse mich inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.