Quer durchs Archiv – April

D750 . 85/1,4@5,6 . ISO 100
Auch das Kalenderbild für diesen Monat ist im Studio (oder unter Studio-ähnlichen Bedingungen) entstanden, wie auch schon die Fotos für den Januar und März. Ich habe es im Dezember 2016 gegen Ende eines Model-Sharings mit Anastasia aufgenommen. Dabei kam ich nicht umhin festzustellen, dass sie zu den Modellen gehört, die auch im Liegen sehr gut posen können.

Diese Fähigkeit konnte sie dann auch bei meinem Besuch in Erfurt 2019 auch einsetzen. Wie man auch im letztjährigen Kalender und in dieser Fotostrecke sehen konnte.

Vom Lichtsetup sind mir die Details nicht mehr so genau im Gedächtnis. Ziemlich sicher bin ich mir, dass es nur ein Blitz mit einer rechteckigen Softbox war. Die Position müsste rechts von der Kamera und hinter dem Bett gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.