Kalender Juli

07-2015
D700 . 85/1,4@5,6 . ISO200
Draußen soll es heiß werden. Da bietet es sich an ein Foto aus klimatisierten Innenräumen, d.h. aus dem Studio zu zeigen.

Im letzten Sommer hatte ich die Gelegenheit im Rahmen eines Model-Sharings wieder einmal die bezaubernde Kiki zu fotografieren. Sie gehört zu den Modellen, mit denen ich sehr gerne öfter zusammenarbeiten würde. Doch leider ist die Entfernung von Schwabens Hauptstadt bis nach Oberfranken etwas zu weit für spontane Verabredungen zum Fotos machen. Deshalb habe im letzten Juni die Gelegenheit für ein Shooting ergriffen als sie zu einem Model-Sharing in Fürth war.

Für das Foto hatte ich meinen Stoffhintergrund und einen Strauß Rosen ins Studio mitgebracht. Dazu kam ein einfaches aber wirkungsvolles Lichtsetup mit einer Softbox, die rechts neben der Kamera platziert war. Ein Setup, dass ich so oder so ähnlich schon öfter eingesetzt hatte.

Lichtskizze