Kalender 2020, Oktober

D750 . 85mm/1,4@11,0 . 1/180s . ISO100
Auch das Kalenderbild dieses Monats stammt, wie das aus dem August, vom letzjähringen 24h-Powershooting. Traditionell findet es immer im September am letzten bayerischen Ferienwochenende statt. Dass es dieses Jahr ausfiel hat mit diesem lästigen Virus und der Tatsache, dass die anwesenden Modelle und Fotografen aus den unterschiedlichsten Gegenden anreisen, zu tun.

Anhand der Exif-Daten (und dem daraus resultierenden Dateinamen) dieses (Teil-)Aktportraits lässt sich nachvollziehen, dass auch mitten in der Nacht fotografiert wurde. Ich hatte die reizende Romy kurz nach 3 Uhr morgens vor der Kamera. Dabei habe ich ein wenig mit dem Licht experimentiert. Ein Striplight stand rechts von mir strahlt als leichtes Gegenlicht auf das Modell. Dabei habe ich darauf geachtet direkten Lichteinfall auf die Frontlinse meines 85mm-Nikkors zu bekommen um so dieses Überstrahlungen (light flares) schon bei der Aufnahme im Bild zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.