Kalender 2020, Mai

D750 . 50mm/1,4@8,0 . ISO320
Als ob ich die aktuell geltenden Bestimmungen zum Aufenthalt im Freien vorausgeahnt hätte, gibt es im Mai ein Foto aus der klassischen fotografischen Indoor-Location, dem Studio. Auch wenn es sich genau genommen nur um mein Wohnzimmer handelt, das mittels weißem Kartonhintergrund als solches verkleidet wurde. Und davor steht mit einem Federkragen, und nur diesem, bekleidet die wunderbare Pavlina.

Das Bild war schon in einem Blogbeitrag zu diesem Set aus dem Shooting im Dezember zu sehen. Dabei hatte ich nur erwähnt, dass ein Blitz mit einer davor montierten 90er Oktabox für die Beleuchtung sorgte. Wenn man sich den Schattenverlauf auf dem Hintergrund anschaut, dürfte durch den recht abrupten Übergang von Hell zu Dunkel deutlich werden, dass die Oktabox mit einer Wabe bestückt war.

Um das Setup zu visualisieren, habe ich mal wieder eine Lichtskizze bei www.sylights.com erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.