Kalender 2020, Januar

D750 . 50mm/1,4@8,0 . 1/180s . ISO320
Neues Jahr, neuer Kalender. Auch wenn ich lange überzeugt war 2019 zu wenige gute (und hochformatige) Bilder für einen Kalender zusammen zu bekommen, hat es dann doch geklappt. Das lag unter anderem auch an dem Shooting mit Pavlina aka Lili-V, das sich sehr kurzfristig und spontan noch im Dezember ergeben hatte. Somit fängt der 2020er Kalender an wie der 2019er geendet hat, mit einem Bild dieses sehr sympathischen Modells aus Prag.

Beim Set handelt es sich um meinen Spiegeltisch-Aufbau, den ich nach einer längeren Pause mal wieder verwendet habe. Wenn ich mir die dabei entstandenen Aufnahme anschaue, frage ich mich, warum ich damit pausiert habe. Durch das hochfrontale Licht mit der gleichzeitigen Aufhellung von unten entsteht ein Licht, das durchaus zu Recht als „Beauty-Licht“ bezeichnet werden kann. Ich sollte dieses Set öfter aufbauen. Auch weil die Wirkung des Lichts nicht von der Menge der getragenen Kleidung abhängt und somit am Spiegeltisch auch instagram-tauglich fotografiert werden kann. 2018 hatten es bereits zwei Bilder mit dem Spiegel in den Kalender geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.