Kalender 2020, Dezember

Das letzte Kalenderblatt 2020 ziert, wie bereits im Februar, die reizende Quinn Linden. Fotografiert habe ich sie hier, wie auch bei den anderen Bildern hier im Blog, vor meinem Stoffhintergrund. Diesen hatte ich mal wieder zum Modell-Sharing eingepackt. Die beiden dazugehörigen Lichtstative und der Teleskop-Verbindungsstange passen zusammen in eine Stativtasche und lassen sich so ganz gut von und zum Auto tragen.

Normalerweise versuche ich meine Modelle eher natürlich zu fotografieren. Aber bei Quinn wusste ich von Instagram, dass sie diese übertriebenen Modellposen, die man z.B. aus der Vogue kennt, ganz gut beherrscht. Somit haben wir das ganze Shooting mehr in diese Richtung laufen lassen. Bei diesem Bild kam noch zusätzlich ein indisches Baumwolltuch zum Einsatz, dass ich vor einigen Jahren mal von einem indischen Geschäftspartner geschenkt bekommen habe. Statt es als Schal zu benutzen, dürfen sich hin und wieder Modelle damit verhüllen.

Beim Licht hatte ich während des Shootings wenig variiert und auch hier eine Softbox von rechts (aus Kamerasicht) auf Quinn gerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.