Kalender 2019, Oktober

D750 . 50mm/1,4@8,0 . 1/180s . ISO 100
Nachdem heute das letzte Viertel des Jahres anbricht, ist es nicht verwunderlich, dass das Modell des Monats heute ihren zweiten Auftritt im Blog hat. Sie war auch schon im April hier zu bewundern.

Da wir beim sogenannten 24h-Powershooting nur etwa 20 Minuten gemeinsam hatten, waren große Variationen beim Licht-Setup nicht machbar. So habe ich bei diesem Bild im Vergleich zum April die reizende Schnittchn, wie sie sich in der Model-Kartei nennt, vom Licht weg und näher an den Hintergrund treten lassen. Die Höhe und Neigung des Blitzkopfs hab ich vermutlich auch etwas angepasst, würde das aber nicht unbedingt beschwören wollen. Die Softbox von links dient hier der Aufhellung des Körpers. Mit dieser Variante haben wir danach auch die Serie mit dem Unterkleid fotografiert.

Nun bin ich ja ein Fan von Schwarzweiß bei meinen Bildern, wie man auch in meinen Portrait- und Nude-Galerien hier oder auf meiner Portfolio-Seite sehen kann. Aber manchmal gefällt mir die farbige Variante besser. Allerdings wollte ich die Farbgestaltung im Kalender einheitlich gestalten, so dass es die farbige Ausarbeitung nur auf votho-web.de und auf meiner MK-Sedcard zu sehen gibt.

Fehlt noch die Lichtskizze. Diesmal habe ich die Skizze aus dem April in Affinity Photo angepasst. Ging schneller, als sie neu auf www.sylights.com neu aufzubauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.