Kalender 2019, Mai

D750 . 50/1.4@3.3 . 1/250. ISO 400
Schon wieder ist ein Monat vergangen. Zeit um den Kalender um zu blättern und das aktuelle Kalenderbild zu zeigen. Auch wenn es immer heißt, der Mai würde alles neu machen, so war das unbekleidete Modell dieser Portraitaufnahme auch schon im Januar hier zu sehen.

Trotz der fehlenden Kleidung und der Sichtbarkeit einer nackten Brust inklusive der jugendgefährdenen Brustwarze zu sehen ist, ist das Bild für mich doch zu aller erst ein Portrait einer schönen Frau. Der Fokus, nicht nur im technischen Sinne, liegt eindeutig auf dem Auge und der Mimik. Die Nacktheit fällt gewissermaßen erst auf den zweiten Blick auf. Von dieser Art von Aktaufnahmen versuche ich aus jedem Akt-Shooting ein paar mitzubringen. Machen sie doch für mich die Aussage von Corwin von Kuhwede, dass die Aktfotografie die intimste Form des Portraits sei, sichtbar. Und untermauern nebenbei noch mein Selbstbild als Portraitfotograf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.