Kalender 2019, Juni

D750 . 85mm/1,4@6,7 . 1/180s . ISO 100
Auch wenn schon die Sportschau läuft, ist immer noch der Monatserste. Und somit Zeit ein neues Kalenderbild zu präsentieren.

Viel Neues kann ich heute zur Entstehung des Bildes nicht erzählen. Es ist, wie das Bild im März, beim Workshop im Leipziger Atelier von Corwin von Kuhwede entstanden und zeigt die bezaubernde Maria. Es stammt aus dem Set, über das ich in einem eigenen Beitrag schon berichtet habe und hätte auch die dort gezeigte Serie wunderbar ergänzt. Als eines meiner Lieblingsbilder dieses Tages wollte ich es lieber als Einzelbild präsentieren und habe es deshalb in den Kalender aufgenommen.

Zum Lichtaufbau hatte ich ja schon im Beitrag zum Workshop geschrieben. Deshalb möchte ich nur das mithilfe von sylights.com erstellte Lichtdiagramm ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.