Um was es hier geht

Mein Name ist Thomas Vogt. Die Adresse dieses Blogs wurde aus den Anfangsbuchstaben meines Namens und meinem Hobby, der Fotografie zusammengewürfelt.

Wie schon angedeutet geht es hier um Fotografie, meine Art der Fotografie. Und weil ich beide Arten mag, Country & Western* die analoge und die digitale Art der Bilderstellung, steht das auch so oben als Untertitel. Wobei ich den Begriff „analoge Fotografie“ nicht so sehr mag. Er soll wohl einen Gegensatz zur „digitalen Fotografie“ aufbauen. Da gefallen mir die französischen Ausdrücke bedeutend besser: photographie argentique für die silberbasierte Bildentstehung und photographie numérique für die Fotografie mit digitalen Fotoapparaten.

Diese Seite ist ein Sammelbecken meiner Blogbeiträge zum Thema, Vorstellung einzelner Bilder oder Serien aus meinen Shootings, der Bildergalerie und meinem flickr-Fotostream. Tutorials zur digitalen Bildbearbeitung wird es gelegentlich auch geben. Alle Artikel, die vor dem 29.12.2009 entstanden sind habe ich aus meinem bisherigen Weblog übernommen.

Man könnte diese Internetseite auch als eine Art Portal für meine fotografischen Aktivitäten beschreiben.

Bildergalerie: www.votho-web.de
Meine Bilder bei flickr: www.flickr.com/photos/thomasvogt/
Meine Bilder bei 500px: 500px.com/vothografie
Meine Sedcard in der Modellkartei: Vothografie

* Ein Zitat aus dem Spielfilm „Die Blues-Brothers“