Photo-Challenge: Reflexion

Bei Jeriko gibt es seit einiger Zeit Photo-Challenges, also Foto-Aufgaben zu vorher festgelegten Themen. Über diese Themen wird immer Donnerstags auf der facebook-Seite abgestimmt und bis Montag 18:00 Uhr können die Bilder dazu gemacht und eingereicht werden. Das spricht natürlich für die Verwendung der Digitalkamera.

Nun war ich am Wochenende mal wieder auf Verwandtschaftsbesuch und hatte nur analoges Fotozeugs dabei. Die am Wochenende gemachten Bilder, die zur aktuellen Aufgabe „Reflektion“ passen, bekomme ich leider nicht rechtzeitig digitalisiert. Deshalb hoffe ich, dass dieses 2 Wochen alte, analog entstandene Bild, als Beitrag angenommen wird.

Fotografiert habe ich die Spiegelung des Berliner Fernsehturms in der Fassade des Park Inn-Hotels am Alexanderplatz vom Bahnsteig des dortigen S-Bahnhofs. Die verwendete Kamera war die F3, das Objektiv das 85/2-Ai-Nikkor. Der Film (APX100) wurde in Rodinal 1+50 entwickelt.

Eine Antwort auf „Photo-Challenge: Reflexion“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.