Kalender September 2016

September 2016Ein Modell, mit dem ich sehr gerne zusammenarbeite und die unverständlicherweise hier viel zu wenig gewürdigt wird, ist Kiki.
Und wie es oft so ist, wohnt sie ein spontanes Shooting bei mir in Kulmbach viel zu weit weg. Deshalb beschränkten sich die fotografischen Zusammentreffen bisher meist auf Modellsharings in Nürnberg. Wobei es aus unserem ersten Zusammentreffen in meiner alten Heimat immerhin zwei Bilder in das Blog geschafft haben.

Die Aufnahme für dieses Kalenderblatt entstand während eines längeren Shootings, das wir im letzten Frühjahr in meinem Wohnzimmer hatten. Bei einem ganztägigen Shooting ist das Verhältnis von Fahren und Shooten dann doch eher erträglich.

Zur Beleuchtung diente mal wieder nur das Tageslicht von meinem französischen Balkon, das durch die Gardine abgemildert und weicher gemacht wurde. Ich platziere die Modelle gerne neben das Fenster und fotografiere dann gegen das Licht. Ich finde der Bereich am Rand des Lichtkegels liefert schöne Beleuchtungseffekte. Zumal das Gegenlicht hier auch die Figur sehr schön herausarbeitet.

Hier auch noch wie gewohnt die Lichtskizze von Sylights.com.

Lichtskizze 2016-09

Eine Antwort auf „Kalender September 2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.