Kalender Oktober 2016

Oktober 2016Weil ich mich gestern lieber mit dem Fotografieren einer schönen Frau und der Fortsetzung meines Projektes „ungeschminkt“ beschäftigt habe, gibt es das Kalenderblatt diesmal eben erst am 2..

Wie schon im März ist hier die bezaubernde Jenni aus Tschechien zu sehen. Fotografiert haben wir diese Aufnahme gegen Ende unseres letztjährigen Shootings.

Zur Beleuchtung habe ich hier auf das Tageslicht verzichtet und meine LED-Leuchte von Jinbei eingesetzt. Diese hat den Vorteil wie ein Studioblitz gebaut zu sein, so dass beliebige Lichtformer mit dem passenden Bajonett (Bowens-kompatibel) verwendet werden können. Für diese Aufnahme war die Beautydish mit Wabe im Einsatz. Ich mag die Mischung aus weichem und akzentuiertem Licht, die diese liefert.

Fehlt noch die Lichtskizze, die ich auch diesmal auf der Homepage von sylights.com erstellt habe. Platziert war die Leuchte relativ hoch, so hoch wie es die Raumhöhe im Wohnzimmer eben zulässt.

Lichtskizze 2016-10

3 Antworten auf „Kalender Oktober 2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.