Kalender November

Kalenderblatt 11-2015 Die DivaDas Kalenderblatt für diesen Monat ist in im letzten Jahr bei einem zweiten Shooting mit Angelina entstanden. Ursprünglich hatten wir ein Outdoor-Shooting geplant, haben dieses aber wetterbedingt dann nach drinnen verlagert. Da traf es sich ganz gut, dass sich auch die Wohnung von Angelina sehr gut als Location handelt. Wie ich schon mal schrieb ist es immer gut einen Plan B in der Hinterhand zu haben.

Nachdem wir schon fast alle möglichen Möglichkeiten ausgeschöpft hatten mit dem verfügbaren Licht durch Fenster und Lampen Fotos zu machen, landeten wir im Wohnzimmer. Die Blumentapete an einer Wand lud geradezu ein sie mit ins Bild einzubeziehen. Dazu kam dann noch als Accessoire eine altmodische Badekappe, die mir auf ebay zugelaufen war.

Beleuchtet wurde die Szene überwiegend mit einem Aufsteckblitz, der leicht rechts von der Kamera platziert war und durch eine 50er Firefly die Szenerie beleuchtete. Gerade für solche Aufnahmen, bei denen der Bildeindruck ein wenig in Richtung Glamour gehen soll, mag ich die Charakteristik dieser Softbox. Statt alles nur weich auszuleuchten bringt sie ein wenig Kontrast ins Bild.

Lichtsetup 2015-11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.