Kalender März 2015

Kalenderblatt März 2015Neuer Monat, neues Kalenderblatt. Das Foto für das März-Kalenderblatt entstand während eines Modell-Sharings im Studio.

Das Modell, die reizende Bionda S. überzeugte mich durch ihr Aussehen und Posing so, dass ich mich für ein einfaches Set vor neutralem Hintergrund mit einem Lichtsetup ohne viel Schnickschnack entschied.

Der einzige Blitz war mit einer Softbox versehen und leuchtete von rechts der Kamera so auf das Modell, dass zum einen die Figur schön ausgeleuchtet wurde und zum Anderen ein Schatten auf den Hintergrund fiel. Damit dieser Schatten schön akzentuiert wurde und auch nicht zu weit vom Hauptmotiv entfernt im Bild erscheint, war es notwendig das Modell näher zum Hintergrund zu stellen als man das normalerweise machen würde.

Zur Verdeutlichung habe ich wieder eine Lichtskizze mit der Ipad-App von sylights.com erstellt.

Lichtsetup 2015-03

2 Antworten auf „Kalender März 2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.