Kalender Juni

Kalenderblatt 06-2015In diesem Kalenderblatt gibt es eine Premiere. Es ist das erste Kalenderbild, auf dem der Federkragen als Requisit zu sehen ist. Ich hatte ihn Anfang letzten Jahres auch im Hinblick auf das geplante Federn und Perlen Shooting mit Nici bei ebay erstanden. Seitdem wird er immer mal wieder bei Shootings um den Hals eines Modells gebunden.

So auch beim Shooting mit Sue. Ein Modell, das zeigt, das Ausstrahlung zu den wichtigsten Zutaten eines gelungenen (Akt-)Portraits gehört.

Interessant finde ich den Vergleich mit der analogen Aufnahme auf flickr. Da zeigt der Fuji-Trennbildfilm FP-3000B, den ich im Polaback der Graflex belichtet habe, dass er die Farbtöne anders in Grautöne wandelt als ich in Lightroom. Besonders gut erkennt man das an den Sommersprossen. Für den höheren Kontrast in der hier gezeigten Digitalaufnahme sorgen die Lichtverhältnisse, die sich zwischen den Aufnahmen geändert haben.

4 Antworten auf „Kalender Juni“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.