Kalender Juni 2016

Juni 2016Mit sehr viel Verspätung kommt das erste Kalenderblatt in diesem Jahr. Mich hatte zum Jahreswechsel eine heftige Blutvergiftung etwas länger aus dem Verkehr gezogen. Und wie es dann so ist, waren zunächst andere Dinge wichtiger als das Blog.

Und für die, die sich fragen, „Was ist mit TeeJanuar bis Mai?“, kann ich sage, dass die Fotos natürlich nachgereicht werden. Ob zusammen in einem Beitrag oder jeweils in einem eigenen habe ich noch nicht entschieden. Lasst Euch überraschen.

Diesen Monat ziert ein (Teil-)Aktportrait der sympathischen Goldi Rhys den Kalender. Wir hatten uns im letzten Juni zu einem Fototreffen verabredet.

Dieses Portrait entstand wie die meisten Aufnahmen an diesem Tag bei natürlichen Licht, oder wie es wir Fotografen gerne nennne (und dabei die Zunge verknoten), bei available light. Die untenstehende Lichtskizze zeigt die Aufnahmesituation.

Lichstkizze 2016-06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.