Kalender Januar 2015

01-2015Zum Jahresbeginn wünsche ich den Besuchern meines Blogs ein erfolgreiches Jahr 2015.

Auch wenn manche den Jahreswechsel dazu nutzen mit Gewohnheiten zu brechen, sehe ich keinen Grund das regelmäßige Vorstellen der Motive meines Kalenders zu beenden.

Das Jahr beginnt mit einem Bild von Madame Eve, die auch schon im vergangenen Jahr im Kalender vertreten war. Nach der sehr angenehmen Zusammenarbeit musste ich nicht lange überlegen, als ich in der MK auf die Ausschreibung eines Workshops für Anfang Januar mit Eva als Modell und Rainer Gillesen als Workshopleiter stieß.

Zudem interessierte es mich sehr, wie Rainer zu seinen beeindruckenden Fotografien kommt. Neben dem Einblick in die Arbeitsweise von Rainer konnte ich auch einige gelungene Aufnahmen von Eva als Ergebnis des Workshops verbuchen.

Die Aufnahme des Kalenderblattes entstand mit Halogendauerlicht gegen Ende des Workshops als das vorher überwiegend genutzte Tageslicht komplett verschwunden war.

4 Antworten auf „Kalender Januar 2015“

  1. Wirklich sehr schönes Bild!
    Mir gefällt vor allem das Zusammenspiel von Schwarz und Weiss, der Übergang ist wirklich wundervoll gelungen.

  2. Das Januar Kalenderblatt topt mal wieder die vergangenen. Eine sehr schöne Mischung zwischen den dunkel und hell tönen. Das Model ist natürlich wunderschön. Freue mich schon auf weitere Kalenderblätter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.