Kalender Februar 2015

Kalender 02/2015Auch wenn es draußen kalt ist, gibt es zum 1. Februar ein Foto einer wenig bekleideten, attraktiven Frau zu sehen.

Entstanden ist diese Aufnahme des sympathischen Modells im letzten Januar im gut beheizten Studio. So bestand keine Gefahr, dass sie sich erkälten könnte.

Das Licht hatte ich bewusst etwas kontrastreicher gesetzt, um für die nachfolgende Bearbeitung mit Schwarzweiß-Umwandlung in Lightroom eine gute Ausgangsbasis zu haben. Das Modell saß bei diesem Set überwiegend entspannt an die Wand gelehnt auf dem Boden. Wie aus der Aufnahmeperspektive zu sehen ist, befand ich mich auch auf dem Boden. Zum Ausleuchten der Szene hatte ich den Studioblitz mit Beautydish und Wabe etwa im rechten Winkel zur Vebindungslinie Modell-Fotograf positioniert. Die Höhe war so eingestellt, dass das Licht von oben kam. Durch eine leichte Drehung des Oberkörpers erreichten wir die, in meinen Augen, sehr erotische Wirkung von Licht und Schatten.

Und hier noch die Lichtsituation in einer kleiner Skizze, die ich mal wieder mit der App von sylights.com erstellt habe.
Lichtsetup 2015-02

2 Antworten auf „Kalender Februar 2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.