Kalender Dezember 2016

Dezember 2016Oft findet man in sozialen Netzwerken und Fotoforen Beiträge, in denen der Ersteller fragt, welche Ausarbeitung denn besser ankomme, die farbige oder die schwarzweiße? Bei meinen Bildern stelle ich mir diese Frage sehr selten. Im Zweifelsfall bevorzuge ich die Schwarzweißbilder. Deshalb war es schon etwas Besonderes, dass der Kalender 2016 mit einem Farbfoto begonnen hat. Und nun endet er auch noch mit einem solchen.

Wie bei der Aufnahme der bezaubernden Kiki zu sehen ist, hat sie nicht nur eine hinreißende Figur sondern auch wunderbare rote Haare, die bei ihren bisherigen (schwarzweißen) Auftritten hier im Blog nicht ausreichend zur Geltung kamen.

Für dieses Aktportrait hatte ich Kiki neben dem Fenster platziert und weitgehend parallel zu diesem fotografiert. Einen ähnlichen Aufbau hatte ich für das Kalenderblatt im Juni verwendet, nur dass ich diesmal näher am Fenster stand.

Die Lichtskizze stammt mal wieder aus der Ipad-App von sylights.com.

Lichtskizze Dezember 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.