Kalender Dezember 2015

12-2015 NicolaAls Abschluss des 2015er-Kalenders hat es Nicola auf das Kalenderblatt geschafft. Wie schon für die Aufnahme im Mai haben wir mit natürlichem Licht gearbeitet.

Ich hatte sie gebeten sich neben der Balkontür am Rande des Lichtkegels, der durch die Tür fällt, zu platzieren. Ich finde, dass gerade dieser Übergangsbereich ein weiches, aber doch modellierendes Licht liefert. Zusätzlich zum Licht hilft das Outfit mit der Strumpfhose und dem höfthohen Slip die weibliche Figur zu betonen.

Und hier noch die Lichtskizze, die ich wieder mal mit der App von Sylights.com erstellt habe.
Lichtskizze

10 Antworten auf „Kalender Dezember 2015“

  1. It’s an honor for me that I made it into your 2015 calendar, Thomas! Looking back on our photoshoot is bringing back only great memories, thank you for the chance to be modeling for you :*

    All the best in 2016 and beyond,
    yours
    Niky

  2. Auch dieses Bild ist wirklich schön!
    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für diese tolle Seite bedanken!
    Ich habe hier immer tolle Anleitungen und Ideen gefunden.

    Vielen vielen Dank!

    Schöne Grüße aus Bielefeld

  3. Ein sehr schönes Bild von einer sehr schönen Frau. Die Schwarz-Weiß-Fotografie gefällt mir auf dem Bild sehr gut. Nicola wird gut in Szene gesetzt. Die Farben sind wirklich weich gelungen. Viele Grüße und mach weiter so.

    PS: Bist du an einem Interview interessiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.