Kalender April 2015

Kalenderblatt 04-2015Zum ersten April gibt es keinen Aprilscherz, sondern mal wieder ein Kalenderblatt. Nach der Studioaufnahme des vergangenen Monats gibt es diesmal ein Aktportrait, das bei natürlichem Licht entstanden ist, zu sehen.

Mit der bezaubernden Diana hatte ich in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal zusammengearbeitet. Ich wusste also schon im Vorfeld, dass mit guten Ergebnissen zu rechnen sein wird.

Nun muss ich zugeben, dass der Verlauf des Shootings meine Erwartungen noch übertroffen hat. D.h. den kompletten Kalender mit Fotos dieses Shootings zu füllen wäre problemlos möglich gewesen.

Die Situation bei dieser Aufnahme ist relativ einfach zu beschreiben. Diana stand relativ entspannt an die Wand gelehnt neben dem Fenster meines französischen Balkons. Durch dieses Fenster fällt das Licht auf die Szene. Der weißen Vorhang wirkte als Diffusor und machte das Licht zusätzlich weicher.

Aus meiner Sicht weder ein Beispiel dafür, dass man keine ausgefallenen Lichtsettings und stundenlange Photoshop-Orgien benötigt um ein wirkungsvolles Bild zu erstellen. Ein Fenster und ein attraktives Modell reichen vollkommen.

Lichtskizze April 15

2 Antworten auf „Kalender April 2015“

  1. Eine sehr schöne Aufnahme. Ihr Blog dient mir immer wieder als einzigartige Inspirationsquelle. Vielen Dank für den tollen Beitrag.
    Gruß, Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.