Kalender 2017, Bild vier

Kalenderblatt 04-2017
Sanctum in Kulmbach
500CM . Tri-X . HCD-2+S
Starten wir mit einem Aktportrait der bezaubernden Sanctum in den April. Das Shooting im Frühling 2015 war so ergiebig, dass sie sich schon dreimal im Kalender des vergangenen Jahres wiederfand. Und dies hier wird auch nicht ihr letzter Auftritt in diesem Jahr bleiben.

Aufgenommen habe ich dieses Aktportrait mit meiner Hasselblad 500 C/M auf Kodak Tri-X. Dieser Film gehört immer noch zu meinen Lieblingsfilmen, auch wenn ich zur Zeit auch ganz gerne Material anderer Hersteller verwende. Entwickelt habe ich im Zweibad-Verfahren in Spürsinn HCD-2.

Wie in der Lichtskizze zu sehen ist, sorgte das von links einfallende Tageslicht für die Beleuchtung.

Die Lichtskizze wurde auf der Homepage von sylights.com erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.