Kalender 2017, Bild sechs

C. auf dem Sofa
500C/M . Tri-X . X-Tol 1+2
Die Zeit vergeht. Das sieht man auch daran, dass hier schon das sechste Kalenderbild des Jahres zu sehen ist. Noch mehr wird mir das bewusst, wenn ich mir den Dateinamen des heutigen Bildes anschaue. Sagt er mir doch, dass ich es im August 2011, also vor sechs Jahren, fotografiert habe.

Damals hatte ich gerade das Fotografieren schöner Frauen für mich entdeckt. Neben verschiedenen Modelsharings und Workshops war dies erst mein zweites selbst organisiertes Shooting. Entsprechend aufgeregt war ich auch beim Shooting. Obwohl nach dem Vereinbaren des Termins und der Aufnahmebereiche klar war, dass auch Teilaktaufnahmen entstehen sollten, hat es doch einige Zeit gedauert bis ich mich traute mein Model zu bitten das Oberteil abzulegen. Heute bin ich deutlich entspannter, wenn (fast) nicht bekleidete Frauen vor der Kamera stehen, liegen oder sitzen. Wobei m.E. ein wenig Anspannung der Konzentration und damit auch den Bildergebnissen nicht schadet.

Bei dieser Aufnahme, die in der zweiten Hälfte des Shootings entstand, kam die Hauptbeleuchtung von links durch das Balkonfenster. Da ein großer Kirschbaum im Garten für Schatten sorgte, habe ich mit einem Aufsteckblitz und Durchlichtschirm für mehr Licht gesorgt. Von rechts sorgte ein weiteres Fenster für eine leichte Aufhellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.