Kalender 2017, Bild fünf

Kiki auf dem Bett
500 C/M . Tri-X . HC110(B)
1. Mai, Feiertag, Tag der Arbeit. Wobei sich ja bei manchen die Arbeit an diesem Tag weitgehend auf das Umblättern des Kalenders beschränkt.

Dabei wird heute ein Bild der liebreizenden Kiki sichtbar. Ein tolles Modell, das es schon mehrfach in meinen Kalender geschafft hat.

Fotografiert habe ich sie auf meinem zum Bett umgebauten Bettsofa mit meiner Hasselblad auf meinem Lieblingsfilm, dem Kodak Tri-X. Diesen habe ich mit dem Kodak HC110 entwickelt.

Die Lichtsituation ist so deutlich auf dem Foto zu sehen, dass ich mir heute die Erstellung einer Lichtskizze spare. Schließlich ist Feiertag ;-)
Die Hauptlichtquelle, die vom Tageslicht beschienene Balkontür ist im Bild zu sehen. Dazu kam noch ein wenig Aufhellung durch zwei Fenster auf meiner linken Seite, die aber durch den Sonnenstand relativ wenig zur Belichtung beitrugen.

D.h. wir haben es hier mit einer fast schon klassischen Gegenlichtsituation zu tun. Dass das Gesicht trotzdem relativ hell erscheint, liegt an der Reflektion durch die weiße Bettwäsche.

Eine Antwort auf „Kalender 2017, Bild fünf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.