Kalender 2017, Bild elf

500 C/M . Rollei RPX400 . HC110(B)
Wem das Modell bekannt vorkommt, der hat die bezaubernde Jenni Czech vermutlich schon im einen oder anderen Blogbeitrag gesehen. Das letzte Mal war sie im Juli beim entsprechenden Kalenderblatt zu sehen. Dieses (Teil-)Aktportrait stammt von ihrem Besuch im Sommer letzten Jahres als sie auf einer Shootingtour durch Deutschland auch in Oberfranken vorbei schaute.

Es entstand am zweiten Set des Shootings auf dem zum Bett aufgeklappten Schlafsofa. Was eher ungewöhnlich ist. Normalerweise baue ich das Sofa, wenn ich es verwende, erst gegen Ende des Shootings um. Aber hier wollte ich das Licht am frühen Abend, wir hatten staubedingt später als ursprünglich geplant begonnen, noch ausnutzen.

Die Sonne stand also schon ziemlich weit im Westen und schien sehr schön durch das bodentiefe Fenster auf der linken Seite. Als Diffusor hatte ich die weißen, halbtransparenten Vorhänge vor dem Fenster zugezogen. Dazu kam die Aufhellung durch die beiden Fenster in meinem Rücken.

Und für die eher visuell Veranlagten in der Leserschaft habe ich wieder mit der Ipad-App von sylights.com eine Skizze erstellt.

Eine Antwort auf „Kalender 2017, Bild elf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.