Home » Lesestoff

Interessantes im Netz #3

23 Februar 2012 Keine Kommentare


Beth Hommel – Fotolia.com
Wird mal wieder Zeit meine Besucher zu Ausflügen ins wilde weite Web zu animieren.

Martin macht sich Gedanken zur Neugestaltung von 500px.com. Die Vermutung, dass dies ein Schnellschuß als Reaktion auf die angekündigte Neugestaltung von flickr ist, hatte ich gestern beim Seitenbesuch auch. Besonders schade finde ich, dass sich die Anzeige der anderen Bilder des Fotografen an der m.E. schlechteren Anzeige von Flickr orientiert. Dadurch wird das Entdecken interessanter Bilder erschwert.

Birgit hat die Ergebnisse ihres genialen Projektes Stille Post veröffentlicht. Da Birgit das besser erklären kann als ich, verweise ich auf den Beitrag, der das ganze gestartet hat. Mein Bild findet sich als letztes in der Gruppe 13. Schon interessant zu sehen wie sich das Bild einer rosa Blüte zu einem schwarzweißen Foto eines auf der Straße sitzenden Plüschtiers entwickelt.

Auf Tanja Deuß bin ich bei twitter gestoßen. Die von ihr verwendete Bezeichnung einer bekannten Community im Fotobereich, die mich zum Follower gemacht hat, möchte ich hier besser nicht wiederholen. Ihre erfrischenden Bilder entstehen mit analogen und digitalen Fotoapparaten und sogar mit dem iPhone. Zu finden sind auf flickr und auf ihrem Blog “Knusperfarben”. Der Blog ist auch wegen der Texte sehr zu empfehlen.

Bitte hier kommentieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar, oder ein Trackback von Ihrem Blog.

Die Angabe einer funktionierenden E-Mail-Adresse ist notwendig um bei Unklarheiten ggf. nachfragen zu können. Diese Adresse wird weder veröffentlicht noch anderen Personen zugänglich gemacht.