Immer diese Entscheidungen

#4Wie ich ja schon mal erwähnt habe, bin ich Mitglied in der Fotogruppe Thurnau. Und dort gibt es jedes Jahr einen internen Fotowettbewerb mit mehreren Runden.

Traditionell ist das Thema in der ersten Runde das sogenannte „freie Thema“. Man kann also die Fotos einreichen, die einem am besten gefallen. Idealerweise sollten die Aufnahmen auch nicht zu alt sein.

Und so habe ich bei meinen Lieblingsaufnahmen aus dem vergangenen Jahr gesucht. D.h. ich habe mir in Lightroom alle fertigbearbeiteten Fotos mit einer guten und sehr guten Bewertung anzeigen lassen. Mit der Schnellauswahl habe ich dann die Aufnahmen herausgepickt, die für mich in die nähere Auswahl kommen. Doch selbst nach mehreren Auswahlrunden schaffe ich es nicht die Zahl auf 4 zu reduzieren. Ich bleibe immer bei den folgenden 9 Aufnahmen hängen.

Es wäre nett, wenn ich hier oder auf facebook ein wenig Feedback bekommen könnte, um nicht morgen kurz vor Torschluss die Kandidaten auswürfeln zu müssen. Einfach die Nummern Eurer Favoriten in die Kommentare packen.

Nachtrag (24.3.): Ich habe gestern die Fotos #3, #4, #6 und #9 zum Wettbewerb eingereicht.

6 Antworten auf „Immer diese Entscheidungen“

  1. Hi Thomas

    also #8 und #4 finde ich persönlich am Schönsten. Was ist das eigentlich da für eine schicke Maske, die das Model auf Bild #4 trägt? Eigenbau oder kann man die auch irgendwo kaufen?

    Schade übrigens, dass Kulmbach so weg liegt, sondern würde ich dich mal als Fotograf buchen. *i like your style*

    Lg. Merida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.