Ein Link-Tipp zum Wochenende

Heute möchte ich ein paar Links zu einem interessanten Fotografen verbreiten.

Der in Belgien lebende, polnische Fotograf Radoslaw Pujan, auf den ich schon vor längerer Zeit auf Flickr gestoßen bin, bloggt nun auch.

Unter der Überschrift „Around Photography“ schreibt er seit kurzem über seine Shootings und die Entstehung seiner Bilder. Da er auf Film fotografiert, gibt es da neben wunderbaren Bildern auch Artikel zu technischem Gerät und Filmmaterial.

Von den noch wenigen Beiträgen im Blog, gefällt mir der Beitrag „Angel in Amsterdam“ besonders gut. Hier schreibt er über das Shooting, bei dem eines der wenigen Bilder einer nackten Frau mit Engelsflügeln entstanden ist, das für mich eine sinnvolle Geschichte erzählt. Eben „gefallener Engel“ statt „nackte Frau, die sich mit Flügeln verkleidet hat“. Und nebenbei bestätigt er auch noch meine Vermutung zum Zeitpunkt der Aufnahme. Den den Ort des Geschehens hätte ich aber eher in Osteuropa und nicht in den Niederlanden vermutet.

Neben dem Blog ist auch das Portfolio einen Blick wert. Dort findet man auch Bilder, die er aus nachvollziehbaren Gründen auf facebook und instagramm nicht zeigen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.