Das Kalenderblatt zum Oktober

Wie auch schon in den vergangenen Monaten gibt es auch zum Beginn des Oktobers ein Aktbild zu sehen.

Das Bild von Tigana entstand bei der Zusammenarbeit mit einem Fotofreund, als wir unsere Einzelstunden bei einem Model-Sharing zusammengelegt haben. Quasi ein 2er-Rudelshooten ;) Wobei wir darauf geachtet haben, dass immer nur ein Fotograf mit der Kamera in der Hand vor dem Modell steht. So überwiegen m.E. die Vorteile einer solchen Konstellation. D.h. man kann sich vom andere etwas abschauen und sich bei der Lichtsetzung und den Sets abstimmen.

Das Lichtsetting war bei dieser Aufnahme reht einfach. Tigana stand direkt vor einer großen Oktabox, die für das ihre Figur umschmeichelnde Licht sorgte. Hinter mir diente der weiße Hintergrundkarton des vorigen Sets als Aufheller. Nach ein paar Probeaufnahmen war der gewünschte Effekt erreicht. Die Umwandlung in Schwarzweiß passt in meinen Augen sehr gut zu der eher klassischen Pose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.