Das Kalenderblatt zum März

Im Märzen der Thomas die Claudia auszieht, oder so ;-)

Dieses Bild ist beim Wohnzimmer-Shooting mit C_G entstanden. Ort des Geschehens war, wie unschwer zu erraten, das Wohnzimmer meiner Mutter. Claudia stand mit dem Rücken zum Balkon in der offenen Balkontür. Hinter ihr auf dem Balkon stand ein Lampenstativ mit einem Durchlichtschirm, der von einem Yongnuo YN560 angestrahlt wurde. Von vorne links wurde mit einem weiteren Yongnuo YN560 in einer Softbox dagegen gehalten.

Durch Variation der Leuchtstärken der beiden beteiligten Blitze konnte das Maß der Überstrahlungen variiert werden um zu diesem Ergebnis zu kommen. Man braucht nicht immer eine riesige Studioausrüstung. Manchmal reichen zwei Blitze, ein Vorhang von Ikea und ein tolles Modell für effektvolle Bilder.

Hier noch eine Skizze der Beleuchtungssituation, die ich mit dem Onlinetool von lightingdiagrams.com gestaltet habe. Die Beschriftung kam nachträglich in Paintshop Pro dazu.

2 Antworten auf „Das Kalenderblatt zum März“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.