Das Kalenderblatt zum Mai

Das Bild zum MaiAuch wenn der Mai angeblich alles neu machen soll, so behalte ich doch die alte Tradition bei und zeige ein Bild aus meinem Kalender zum Monatsanfang.

Ich hatte im letzten Jahr in der Modell-Kartei einen Job ausgeschrieben um Modelle für Aktportraits und Boudoir-Aufnahmen zu finden. Eine der attraktiven Frauen, die sich davon angesprochen fühlten, war „Miss Destiny“ aus dem südlichen Thüringen. Also nicht wirklich weit vom nördlichen Oberfranken entfernt.

Für das Kalenderbild haben wir nur mit natürlichem Licht gearbeitet. Das Modell stand zwischen Vorhang und raumhohem Fenster, durch das das Hauptlicht kam. Für die Aufhellung von vorne sorgte das Licht aus den anderen Fenstern im Raum, das durch die Wände reflektiert und durch meinen Sunbounce-Reflektor zusätzlich in die richtige Richtung geführt wurde. Die Nachbearbeitung und Schwarzweißumwandlung erfolgte mal wieder in Lightroom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.