Das Kalenderblatt zum April

Wie schon im März hat es ein Bild von C_G aus dem „Wohnzimmer-Shooting“ in den Kalender geschafft.

Für dieses Bild habe ich im Gegensatz zum März-Bild nur einen Blitz verwendet. Dieser Yonguo 560 steckte auf einem Funkauslöser desselben Herstellers und leuchtete durch eine chinesische Falt-Softbox mit Innendiffusor. Mit ihrer Größe von 60x60cm liefert sie ein recht weiches, gleichmässiges Licht und lässt sich dadurch in ihrer Wirkung sehr gut steuern.

Platziert hatte ich die Softbox auf einem Leuchtenstativ, das so platziert und eingestellt war, dass das Blitzlicht aus Kamerasicht von links oben auf die Szene fiel. Die Bildbearbeitung beschränkte sich auf einer leichten Beschnittänderung und die Umwandlung in Schwarzweiß. Mehr war nicht nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.