Das Bild zum September

Kalender_2013 -09Auch im September gibt es wieder ein Bild zum Monatsersten. Dieses Aktportrait ist im Studio während eines Model-Sharings mit der reizenden Jenni entstanden. Ich hatte sie ja schon einmal in einem Blogbeitrag erwähnt.

In der Zwischenzeit hatte ich erneut die Gelegenheit mit ihr zu fotografieren. Es wird dazu auch demnächst einen eigenen Bericht geben. Schließlich möchte ich die Tatsache, dass ich ein Playboy-Model vor der Linse hatte, etwas ausschlachten ;-)

Kommen wir aber zunächst zum Septemberbild. Es gibt ein paar klassische Posen und Requisiten, die eigentlich immer funktionieren. Einer dieser Klassiker ist „halbnackte Frau in Herrenhemd“. Hier noch zusätzlich kombiniert mit einer Krawatte. Krawatte und Hemd nehmen nicht viel Platz weg, so dass ich beides gelegentlich auch bei Sharings dabei habe.

Zum klassischen Outfit kommt auch eine klassische Beleuchtung. Von halbrechts sorgte eine Oktabox mit Grid für weiches Licht, das aber dennoch genug Schattenwirkung hat um die tolle Figur zu betonen.
Die Bildbearbeitung inklusive Umwandlung in Schwarzweiß erfolgte, wie eigentlich immer, mit Lightroom.

Lichtaufbau 2013-09

4 Antworten auf „Das Bild zum September“

  1. Ein ansehnliches Bild von einem schönen Model. Einzig das Gesicht wirkt etwas flach und hätte durch eine zusätzliche Lichtquelle und ein Haarlicht besser in Szene gesetzt werden können. Ansonsten ein schöner Schuss !

  2. Sehr vorteilhaft in Szene gesetzt, die reizende Jenni.

    Bin schon auf die kommenden Fotos von ihr gespannt. Vielleicht dann sogar ohne Krawatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.