Das Bild zum Oktober

Kalender_2013 -10Etwas verzögert gibt es auch im Oktober ein Kalenderbild zu bewundern.

Passend zur Jahreszeit der fallenden Blätter hat das reizenden Modell für dieses Teilaktbild Kleider fallen gelassen.

Die Bildwirkung beruht zum einem auf dem Licht und zum anderen auf der guten Figur und dem starken Posing des Modells. Das Foto ist wirklich ein gutes Beispiel für meine These, dass im Akt- und Teilaktbereich Körperspannung sehr wichtig ist.

Das Licht ist eine klassische Gegenlichtsituation mit natürlichen Tageslicht durch das raumhohe Fenster. Die Schatten habe ich mit einem Sunbounce Mini (zebra) aufgehält, wie unten schematisch gezeigt.

Lichtsetup für Oktober

2 Antworten auf „Das Bild zum Oktober“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.