Das Bild zum Januar

Auch 2013 habe ich einen Kalender erstellt und möchte wieder die Fotos hier an jedem Monatsersten zeigen.

Gleich beim ersten Bild muss ich mit einer Ersatzaufnahme beginnen. Das Foto, das im Januar meine Wand ziert hatte ich schon im Juni letzten Jahres vorgestellt. Deshalb möchte ich heute ein weiteres Bild aus diesem Shooting mit der bezaubernden Lilli zeigen, das es nur deshalb nicht in den Kalender geschafft hat, weil es im Querformat aufgenommen wurde.

Die Beleuchtungssituation ist recht einfach. Links von der Kamera befand sich eine Fensterfront, die für die Grundbeleuchtung sorgte. Unterstützt wurde das natürliche Licht noch durch einen Aufsteckblitz hinter einem Durchlichtschirm. Die Reflexionen des weißen Bettlakens sorgen dafür, dass die Schatten aufgehellt werden.

Kalender_2013 -01Der Vollständigkeit halber möchte ich trotzdem noch das Foto zeigen, das bei mir an der Wand hängt. Schließlich ist es immer noch eines meiner Lieblingsbilder aus den vergangenen 12 Monaten (und ein paar Tagen).

Eine Antwort auf „Das Bild zum Januar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.