Das Bild zum Februar

Y tDas Bild zum Februar ist wie das Januar-Bild in meiner damaligen, leer stehenden Wohnung entstanden. Das Modell Felicia hatte sich in der Modell-Kartei auf die gleiche Job-Ausschreibung beworben wie Lilli. Nachdem ich ihre Sedcard gesehen hatte, konnte ich nicht anders und habe sie auch engagiert, obwohl ich nur ein Shooting in dem Zeitraum abhalten wollte. Leider ist sie jetzt nicht mehr in der Modell-Kartei vertreten.

Beim Vorbereiten des Shootings war mir das auf dem Bild zu sehende Kruzifix in die Hände gefallen. Das wollte ich unbedingt einbauen. Mit dem Sims des Ofens war auch schnell ein Standplatz für das Kreuz gefunden. Unter Einbeziehung eines Schals nahmen wir mit der Pose auch noch Bezug auf das Kruzifix.

Beleuchtet wurde die Szene mit einem Yongnuo 560, der in einer Faltsofbox steckte und über Funk ausgelöst wurde. Die Softbox habe ich eher seitlich zum Modell platziert um den eher dramatischen Schatten zu erhalten.

Beleuchtungs-Skizze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.