Das Bild zum April

April 2013Anders als die bisherigen Bilder zum Monatsanfang 2013 ist das Bild zum April im Studio entstanden. Letztes Jahr hatte ich im August das Vergnügen im Rahmen eines Model-Sharings 2 Stunden mit der bezaubernden Petula zusammenzuarbeiten

Als professionelles Modell aus Tschechien mit Veröffentlichungen in Werbekampagnen und Magazinen (u.a. Playboy) weiß sie, wie sie ihre weiblichen Kurven am besten vor der Kamera in Szene setzen kann. Und durch ihre Deutschkenntnisse war es für mich leicht sie zu den gewünschten Posen zu dirigieren.

Zu den weiblichen Formen von Petula passte nach meiner Meinung ein sehr klassisches Set mit einem weißen Hintergrund und einer Softbox als Hauptlicht sehr gut. Dazu kam noch ein Striplight von links um die Schatten etwas aufzuhellen und die Körperkante hervorzuheben. Den Nebeneffekt, dass dadurch ein leichter Helligkeitsverlauf im Hintergrund entstand, fand ich auch sehr passend. Das unten stehende Beleuchtungsdiagramm zur Verdeutlichung des gerade Geschriebenen habe ich wieder mit der kostenlosen Ipad-App von sylights.com erstellt.

Licht-Setup

Die Aufnahme habe ich komplett in Lightroom 4 retuschiert und in Schwarzweiß umgewandelt. Ich bin immer wieder begeistert, was man in diesem doch recht preiswerten Programm alles erreichen kann.

2 Antworten auf „Das Bild zum April“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.