Bebilderte Zitate, Teil 1

Helmut Newton war nicht nur ein sehr guter Fotograf, er hat in seinem Leben auch den einen oder anderen klugen Satz zur Fotografie gesagt.

Zum Beispiel diesen zu einem Charakterzug des Fotografen:

Any photographer who says he’s not a voyeur is either stupid or a liar.

Frei übersetzt: Jeder Fotograf, der sagt er sei kein Voyeur, ist entweder dumm oder ein Lügner.

Damit liegt er, gerade im Aktbereich, nicht gänzlich daneben. Aber auch andere Genres leben davon, dass der Fotograf etwas genauer hinschaut.

Auch wenn das eingebundene Bild während eines Shootings im Studio entstanden ist, erweckt es doch den Eindruck als wäre es heimlich fotografiert worden. Genau so, wie es ein Voyeur auch machen würde.

Eine Antwort auf „Bebilderte Zitate, Teil 1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.